About – Birgit Compin, freie Journalistin

ich-schreib-alt

Auf diesen Seiten werden in loser Folge ausgewählte, in Magazinen veröffentlichte Artikel von Birgit Compin eingestellt.

Ich bin freie Journalistin und arbeite als Autorin und Redakteurin für diverse Magazine und Zeitschriften. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die unterschiedlichsten Auftraggeber gehört ebenfalls zu meinen täglichen Arbeiten.

Ein wenig ausführlicher? Bitte sehr:

Ich schreibe mit großer Freude über Menschen, außergewöhnliche Begebenheiten und ebensolche Orte. Mein Stil ist geprägt vom „New Journalism“. Dafür nutze ich gerne meine persönlichen „Wortklaubereien“, die ich immer wieder „neu erfinde“ und die mir derzeit meine Lektoren gerne nachsehen.
Ich glaube, meine Gesprächspartner schätzen das offene und ehrliche Wort ihres Gegenübers.

Meine Geschichten sollen aufmerksam machen, gerne auch begeistern oder berühren.
Die Themen dafür sind breit aufgestellt: Ich habe eine große Liebe zu Design und Musik, Kunst und Kultur. Sportliches interessiert mich ebenso wie Abenteurer und Extremsportler. Eine weitere Begeisterung gehört dem Reisen.

Apropos: Gerne würde ich künftig mehr Zeit mit Reisen verbringen – denn schreiben kann ich überall dort, wo WLAN vorhanden ist. Vielleicht gibt es deutschsprachige Reiseunternehmen, Hotels, Airlines, etc., die gut gemachte Reise-„Geschichten“ suchen – und bei mir finden.

Auch Magazine/Zeitschriften/Verlage, die das besondere Interview oder Porträt über einen Musiker/Künstler suchen, könnten bei mir fündig werden.

Doch vor der Kür kommt immer auch die Pflicht: Für ein monatlich erscheinendes Stadtmagazin redigiere ich zusätzlich freiberuflich alle Texte, schreibe Artikel , PRs und Reportagen und entwickele neue Formate. Ich kümmere mich somit um alle relevanten Themen, die ein Stadtmagazin ausmachen (sollen).

Nach jahrelangen Stationen in Berlin und Köln wohne ich heute wieder in meinem Heimatort – zentral in Deutschland gelegen – von dem aus ich mich gerne immer wieder aufmache, interessanten Menschen auf den Zahn zu fühlen, Abenteuer kennenzulernen oder neue Orte zu entdecken.

Fortsetzung folgt…

Referenzen auf Anfrage.

E-Mail: birgitcompin@web.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s